Grüne Welle - Das Magazin für den Barnim und die Uckermark

Folge 5 - Eberswalde innovativ - mit dem Lastenrad auf Entdeckungstour

25.01.2021 56 min

Zusammenfassung & Show Notes

Episode 5 der Grünen Welle. Dieses Mal geht es um das, was hinten und vorne rauskommt. Finizio, ein Start-up aus Eberswalde denkt den Umgang mit menschlichen Ausscheidungen völlig neu. Wir stellen finizio vor. Christian Mehnert, Geschäftsführer der Kreiswerke Barnim berichtet über Nachhaltigkeit in seinem Unternehmen und innovative Formen der E-Mobilität bei barshare. Außerdem dabei: Till Kirchner für die Lastenradinitiative Eberswalde und Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer von Bündnis 90 / Die Grünen.

Seit Ihr Musiker*innen? DJ? Klassisch? Rock? Jazz? Oder etwas völlig anderes? Dann schickt mir Euere Musik und ich stelle sie gern in einer der nächsten Ausgaben vor. gruenewellepodcast@gmx.de

Weiterführende Links zur aktuellen Folge:

finizio – future sanitation: https://finizio.de/

Barnimer Energiegesellschaft: https://www.kw-beg-barnim.de

Hebewerk Eberswalde https://hebewerk-eberswalde.de/

Lastenrad – Initiative Eberswalde: https://lastenrad-eberswalde.de/

Der Verkehrsclub Deutschland vcd (Initiator der Volksinitiative Verkehrswende Brandenburg jetzt!) freut sich über neue und aktive Mitglieder. https://www.vcd.org/mitgliedschaft/jetzt-wechseln/

Die Grüne Welle auf youtube: https:

Die Grüne Welle bei soundcloud: https://soundcloud.com/stephan-backert-231323293

Die Grüne Welle bei letscast: https://gruene-welle.letscast.fm/

und auf vielen Apps wie deezer, spotify, amazon music, iTunes, audionow

Neu: Die Grüne Welle jetzt auch auf facebook und Instagram:

Feedback

Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib uns eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!

Mit einem Klick auf "Nachricht absenden" erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten zum Zwecke der Beantwortung Deiner Anfrage verarbeiten dürfen. Die Verarbeitung und der Versand Deiner Anfrage an uns erfolgt über den Server unseres Podcast-Hosters LetsCast.fm. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Hier kannst Du die Datenschutzerklärung & Widerrufshinweise einsehen.